Wolle und mehr

Filz

Filzen ist meine Leidenschaft. Schon alleine das Material, bestehend aus feiner Merinowolle und Seide, mit meinen Händen zu fühlen erzeugt Glücksgefühle. Die Farben und Weichheit begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Diese Farbenpracht und einzigartige Haptik möchte ich mit der Welt teilen.

Filzdecke / Filzmitte

Filzmitte

So auch bei dieser Filzmitte . Der Name “Filzmitte” ist entstanden, weil sie gerne von Workshop-, Gruppen-, und Singkreisleiter/innen genutzt wird, um ohne viel Aufwand und Gepäck eine Kreismitte zu gestalten. Mit dieser farbenstarken Filzdecke kannst du deine oder eure Raummitte ausschmücken. Auf die Decke passt immer gut eine Vase mit Blumen, ein Teller oder eine Schale mit einer Kerze. Bei einem Teller oder einer Schale empfehle ich eine/n aus Glas zu wählen, damit die Decke sichtbar bleibt. Du kannst die Decke auch als Deko auf einem Tisch oder an der Wand nutzen und so dein Zuhause, deine Praxis oder deinen Arbeitsplatz verschönern. Eine weitere Möglichkeit ist es sie als Altardecke zu nutzen. Auch bei einer Trauerfeier erzeugt die Wolle Wärme und Weichheit im Raum. Die Decke sieht schön aus auf dem Sarg, unter einer Urne oder Kerze und auf einem Tisch unter einem Bild des/der Verstorbenen. Wie du schon lesen kannst, sind die Möglichkeiten unendlich und dir fällt bestimmt noch etwas anderes ein, wie du dieses wunderbare Kunstwerk einsetzen kannst. Ich biete auch Auftragsarbeit an und nehme gerne deine Farb-und Gestaltungswünsche auf. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich dich dabei unterstütze deine Filzmitte selber herzustellen. Symbolisch kann das dafür stehen, deine eigene Mitte zu gestalten. Die Bilder zeigen ein paar Produktbeispiele. Bitte beachte, dass die dargestellten Farben aufgrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen von den Originalfarben leicht abweichen können.

Kaufe meine Filzmitten in meinem Shop:

Filzdecke als Wanddeko

Jede Filzdecke wird anders, es ist immer wieder neu ein spannender Prozess zu schauen, welche Farben ich auswähle und wie ich sie zusammensetze. Ich bin jedes Mal überwältigt von der Schönheit der Farben, wenn der Filz getrocknet ist und auch die Seidenfasern ihren Glanz entfalten.

Gehäkeltes und Gestricktes

Aus Wolle oder Baumwolle fertige ich nützliche oder dekorative Alltagsgegenstände. Diese Art von Handarbeit mache ich gerne zwischendurch, wenn ich irgendwo warten darf oder in einem Treffen sitze.

Pulswärmer & dekorative Armstulpen

Pulswärmer

Die Pulswärmer sind aus verschiedenen Wollsorten von Hand gefertigt. Da Wolle eine wärmeausgleichende Eigenschaft besitzt , sorgen diese Armstulpen auf jeden Fall an kalten Tagen für wohlige Wärme. An wärmeren Tagen sind sie ein zierendes Accessoire. Die Wolle zeichnet sich durch ihre Weichheit aus und bietet somit ein angenehm weiches Tragegefühl. Durch das Lochmuster am oberen Rand passt sich die Stulpe gut an die Form deiner Hand an. Die Länge variiert, je nach Wollqualität und -stärke, zwischen 15 – 19 cm. Sie haben eine Einheitsgröße im Durchmesser und sind sehr dehnbar. Bei 30 Grad sind sie in der Maschine waschbar. Die Stulpen sind auch ideal als Geschenk geeignet! Bitte beachte, dass aufgrund verschiedener Bildschirmeinstellungen leichte Farbabweichungen möglich sind.

Kaufe die Pulswärmer in meinem Shop:

Kosmetik- und Abschminkpads mit Wäschebeutel

Kosmetikpads

Diese „Mehrweg“ Baumwollpads kannst du verwenden, um dein Gesicht zu reinigen, Make-up zu entfernen oder Gesichtswasser und Öl aufzutragen. Durch die Struktur ergibt sich ein sanfter Peeling-Effekt. Die Pads sind aus 100% Baumwolle und bis 60 Grad in der Maschine waschbar.​ Nach dem Waschen in Form ziehen und liegend trocknen. Je nach Art der benutzten Produkte und Schminke, kann das Pad nach dem Waschen noch Flecken aufweisen. Sie haben einen Durchmesser von ca. 6,5 cm. Bei den sechs Pads ist immer ein Beutel, aus alter Weißwäsche genäht, für die Waschmaschine dabei. Die Pads können immer wieder verwendet werden und sind somit ein kleiner Beitrag zur Müllvermeidung. Mit einem Gesichtswasser oder Peeling sind sie auch ideal als Geschenkset geeignet! Gebrauchshinweise: Zum täglichen Gebrauch anstelle von Wattepads geeignet. Nicht mit Nagellackentferner verwenden! Bitte beachte:Da es sich hier um unregelmäßig melierten Garn handelt, können die Farbintensitäten von den Bildern abweichen. Ebenfalls können die Farben aufgrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen von den Originalfarben leicht abweichen.

Kaufe die Kosmetikpads in meinem Shop:

Scroll to Top